Rollrasenfeld wird bewässert

Alles mit drin:
Unser All-in-Service

Hast du Fragen?

Montag – Freitag
8:00 – 18:00 Uhr

Samstag
8:00 – 12:00 Uhr

Persönlicher Kundenberater bei Hanserasen

Bei HanseRasen® ist alles mit drin. Unser Rollrasen-Paket eignet sich perfekt für alle, die Ihren Garten mit wenig Aufwand in einen grünen Erholungsort verwandeln möchten. Damit das gelingt, ist für dich jede Menge im Preis inklusive:

Persönliche Beratung und Chat

Zuverlässige Lieferung an deinem Wunschtag 

Express Zustellung bis 13 Uhr

PreCool Vorkühlungsverfahren für optimale Frische

Starterdünger für deine gesamte Bestellung geschenkt

Expertentipps und Anleitungen in der kostenlosen Rasenfibel

Schälmaschinen schälen den Rollrasen

„Seit meiner Kindheit lebe und liebe ich Rasen! Für mich ist es nicht nur der Geruch von frisch gemähten Rasen der mich meine Arbeit lieben lässt, sondern auch zu sehen, wie aus einem kargen Feld eine grüne Oase entsteht!“

Ingmar Janssen, Geschäftsleitung
Herr Ingmar Janssen weißer Hintergrund

Rollrasen
Designed in
Germany

Ein Rollrasen, der nicht nur toll aussieht, sich selber heilen kann und auch extreme Wetter- und Klimabedingungen einstecken kann – das war schon immer unsere Vision. Mit HanseRasen® haben wir sie wahr werden lassen. Geschäftsführer Ingmar Janssen kennt Rollrasen von der Pieke auf und ist im Familienunternehmen groß geworden. Erfahrung und Leidenschaft für unseren Rollrasen fließen seit über 20 Jahren in die Arbeit auf den über 2.000.000 m² großen Anbauflächen mit ein, auf denen dein Rollrasen bei besten Bodenverhältnissen und optimaler Pflege heranwächst und nach deiner Bestellung frisch für dich geschält wird.

Bundesweite Rasenlieferung
bis nach Hause

Hochwertige Bodenverhältnisse, beste Rasensorte und professionelle Pflege mit Leidenschaft – das alles garantiert einen schönen, grünen und vitalen Rasen, den wir dir bis vor deine Haustür liefern. Viele Hektar Rasen haben wir bereits an zufriedene Kunden geliefert und wir sind noch lange nicht fertig. HanseRasen® liefert deinen Rollrasen bundesweit an deinem Wunschliefertag zu dir nach Hause. Sogar mit kostenloser Vormittags-Zustellung bis 13:00 Uhr. Dank unserer PreCool-Frischegarantie kommt er bei dir frisch, wie gerade vom Feld geschält an.            

6 Gute
Gründe für
HanseRasen®

01. Bestes Saatgut mit Selbstheilungskräften

Guter Rollrasen fängt schon mit der Aussaat an. HanseRasen® verwendet das revolutionäre Saatgut aus der Resilient Blue®- Rasentechnologie. Diese Sorte wurde speziell für wechselnde Wetterbedingungen, starke Belastung und hohe Regenerationsfähigkeit entwickelt und ist für Pilz- und Krankheitsbefall deutlich weniger anfällig. Durch horizontale Ausläufer verwurzelt der Rollrasen zusätzlich viel stärker und bildet einen dichten grünen Teppich. Der ultimative Rollrasen für jeden Garten.

02. Bedarfsgerechtes
düngen
& wässern

Manchmal ist weniger mehr. Denn genauso wie die Gabe von Antibiotika schwächen künstliche Mittel die natürliche Widerstandskraft des Rasens. Anhand von Farbe, Zustand und regelmäßigen Bodenproben finden wir das richtige Maß für eine bedarfsgerechte Düngung und Bewässerung. So bekommt dein Rollrasen das Beste mit, um in deinem Garten steinalt zu werden.

03. Mehr Zeit zum Wachsen,
keine künstliche Sonde

Bis zu 15 Monate geben wir deinem Rollrasen Zeit, um eine feste Sode mit gut ausgeprägtem Wurzelwerk zu bilden. So wächst dein Rollrasen nicht nur schneller und besser bei dir an, du kannst ihn auch wie einen grünen Teppich ausrollen und viel leichter verlegen. Darüber hinaus verzichten wir grundsätzlich auf die Verwendung von Kunststoffnetzen als künstliche Stabilisierung der Sode.

04. Tagesfrische Ernte statt Vorratsware

Unsere Rollrasen Qualität zeichnet sich auch dadurch aus, dass dein Rollrasen erst nach deiner Bestellung geschält wird. Damit er genauso frisch bei dir ankommt, wird dein Rollrasen vor Abfahrt durch unser PreCool Verfahren gekühlt. So ist das Rollrasen verlegen auch im Sommer für dich kein Hindernis. 

05. 100 % genaue Rasensoden für leichtes Verlegen

Wir haben den Schälprozess zu 100 % automatisiert. Damit schonen wir nicht nur die Rücken unserer Mitarbeiter (eine Rolle wiegt 20 kg!), sondern nutzen auch die Zeit für mehr Qualitätskontrollen.

Und noch ein Vorteil: Die Rasensoden lassen sich so viel leichter verlegen und bilden zu 100 % ein einheitliches Bild in deinem Garten

06. Atmungsaktive recyclebare Rasenhauben statt Plastikfolie

Wir verwenden nur noch atmungsaktive, hochelastische Hauben, die deinen Rollrasen beim Transport schützen und für eine saubere Ankunft bei dir sorgen. Die Schutzhauben können über den Hausmüll entsorgt werden und sind vollständig recyclebar.

HanseRasen®: Deine Experten für Rollrasen

Unsere langjährige Erfahrung möchten wir gerne mit dir teilen – deswegen findest du auf unserer Webseite nicht nur viele Antworten zu möglichen Fragen, sondern auch eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Bestellprozess und zum Verlegen und Pflegen deines Rollrasens.

Die wichtigsten Tipps und Tricks, mit denen du fortführen kannst, was wir angefangen haben, findest du zusammengefasst in unserer Rasenfibel zum Download. Oder sprich jetzt mit deinen Rollrasen Profis.